Jugend

Trainingszeiten

Jugend: (ab 6 Jahren)

Dienstag: 17:30 – 18:45 Uhr

Donnerstag: 17:30 – 18:45 Uhr

 

Ein Probetraining ist jederzeit auch ohne Voranmeldung möglich!

Trainingsort:
Im Trainingszentrum,
ehemaliges Gebäude der Firma Burger Spritzguss
Goldenbühlstr. 12
Eingang: In den Ziegelwiesen,
3. Stockwerk

Vorstellung der Trainer

  • Name:

    Rainer Kuner

  • Trainer seit:

    1986 im Trainerteam  des AC Germania.

    Seit Januar 1989 1. Jugendtrainer

  • Bevorzugte Stilart:

    Beide Stilarten

  • Meine Ziele:

    Durch meine pädagogische Ausbildung und Berufserfahrung als Erzieher war es mir schon immer wichtig, den Kindern Wissen in unterschiedlichen Bereichen und soziale Fähigkeiten zu vermitteln. Den Kindern möchte ich den Spaß am Ringen nahe bringen und sie dadurch auch zu selbstbewussteren Menschen erziehen.

  • Über mich:

    Ich kam mit acht Jahren durch meinen Vater zum AC Germania. Mit 14 Jahren  durfte ich in der ersten Mannschaft in der Gewichtsklasse bis 48 kg antreten. Meine aktive Laufbahn beendete ich 1998. Sprang danach auf Wunsch des damaligen Trainers Manfred Kuner in der Saison 2000 in der Klasse bis 58 kg ein und beendete diese ungeschlagen.

  • Name:

    Stefan Ebner

  • Trainer seit:

    2007

  • Bevorzugte Stilart:

    griechisch-römisch

  • Meine Ziele:

    Ich möchte die Kleinen mit viel Spaß an das Ringen heranführen und die Kinder und Jugendlichen mit Disziplin und Spaß zu Erfolgen bringen.

  • Über mich:

    Ich bin selbst noch Aktiver Ringer und das seit meinem fünften Lebensjahr. Beim ACG Villingen bin ich seit 2015. Ich habe auch beruflich sehr viel mit Kindern und Jugendlichen zu tun, da ich Lehrer an einer Realschule bin.

  • Sonstiges:

    Trainer C-Leistungssport Ringen

    Trainer C-Kindersport

    Trainer B-Sport in der Prävention – Gesundheitsvorsorge im Kindersport

  • Name:

    Gennadi Tomaschewski

  • Trainer seit:

    2013

  • Bevorzugte Stilart:

    griechisch-römisch

  • Meine Ziele:

    Selbstbewusstsein stärken. Sinnvolle Freizeitbeschäftigung aufzeigen. Vereinsleben fördern.

  • Über mich:

    Zum Ringen bin ich mit 15 Jahren gekommen. Somit bin ich beim ACG Villingen seit 1999. Meine aktive Laufbahn habe ich 2013 beendet.

  • Sonstiges:

    Trainer C-Leistungssport Ringen