ACG Villingen weiter auf Erfolgskurs

[Wladimir Reibert (rotes Trikot) gewinnt durch Schultersieg] Am Samstag den 10.11.2018 hatte der ACG Villingen die Ringer aus Vöhrenbach zu Gast. Vöhrenbach war in der Woche zuvor noch auf Tabellenplatz drei und somit ein ernstzunehmender Gegner. Beide Mannschaften waren in der Gewichtsklasse bis 57 kg unbesetzt. Bis 130 kg Gr.-röm. kämpfte Wladimir Reibert gegen Hannes…

Details

Doppelsieg in Englischer Woche für den ACG Villingen

Nach dem Kantersieg am Donnerstag gegen Taisersdorf kämpften die Villinger Ringer am Samstag den 03.11.2018 gegen Winzeln II. Die Gastgeber aus Winzeln stellten stark auf und hatten auch einen Ringer aus der ersten Mannschaft in ihrer Aufstellung. Die Kämpfe waren sehr spannend und die Entscheidung fiel erst im letzten Kampf. In der Gewichtsklasse bis 57…

Details

Kantersieg für Villinger Ringer am Feiertag

Am Donnerstag, den 01.11.2018 traten die Ringer des KSV Taisersdorf gegen den ACG Villingen an. Nach dem Unentschieden im Hinkampf war die Spannung vor der Begegnung groß. Villingen ging dieses Mal mit einem Mann mehr über die Waage und blickte optimistisch nach Vorne. Was dann geschah übertraf jedoch jede Erwartung. Die Kämpfe im Einzelnen: In…

Details

Villinger Ringer beim Heimkampf erfolgreich

Am Samstag den 06.10.2018 trat die Jugend des ACG Villingen gegen Taisersdorf an. Die Männer hatten den KSK Furtwangen II zu Besuch. Villingen S – Taisersdorf S II: Jurij Gottmann und Thomas Neugeld hatten keine Gegner und holten die ersten acht Punkte für Villingen. David Temizkan trat mit Übergewicht an und gab deshalb vier Punkte…

Details

Deutlicher Sieg für Villinger Ringer

Am Samstag den 29.09.2018 kämpften die Villinger gegen die Ringer vom AV Hardt II. Dabei waren beide Mannschaften in zwei Gewichtsklassen unbesetzt, sodass die Ausgangslage ausgeglichen war. Durch die unbesetzten Gewichtsklassen hatten beide Mannschaften 8 Punkte sicher (8:8). Im ersten Kampf des Abends standen sich Amir Abdullahi (Villingen) und Felix Lupa gegenüber. Amir kontrollierte den…

Details

3 Kämpfe, 3 Siege – Villinger Ringer triumphieren zum Saisonauftakt

Am Samstag den 15.09.2018 trat die Jugend des ACG Villingen gegen die Jugend von Allensbach und Dürbheim in der Steppachhalle in Villingen an. Die Männer kämpften gegen Winzeln. Im ersten Kampf forderte die Allensbacher Jugend die Villinger heraus. Jurij Gottmann konnte seinen Gegner in der ersten Halbzeit fast schultern und verlor den Kampf zum Schluss…

Details

Von Erfolgen und vielen Anekdoten

Die Ehrenmitglieder des AC Germania tauschten sich über frühere Zeiten aus. Foto: AC Foto: Schwarzwälder Bote VS-Villingen. Auf Einladung des Vorstandsteams trafen sich im Aufenthaltsraum des Trainingszentrum des AC Germania zahlreiche Ehrenmitglieder. Es war ein gelungenes Treffen, welches ausgiebig genutzt wurde, um frühere Ereignisse des AC Germania in Gedanken wieder aufleben zu lassen. Es würde viel…

Details

Angelos Moissidis trumpft auf

Präsentieren ihre Medaillen und Preise: Adrian Kuhn, Angelos Moissidis, Mathis Ihlenfeld und Filipos Moissidis (von links). Foto: Schwarzwälder Bote   Der AC Germania Villingen machte sich mit fünf Ringern auf den Weg nach Haslach zum Hubert-Völker-Gedächtnisturnier. Dabei waren auch zwei Talente, die erstmals an einem Turnier teilnahmen. Mathis Ihlenfeld gewann bei seinem ersten Wettbewerb gleich die…

Details

AC ehrt Siegfried Schwarz

Siegfried Schwarz (von links), der zum Ehrenvorsitzenden des AC Germania ernannt wurde, mit den neuen Ehrenmitgliedern Rainer Kuner, Volker Meyer und Jürgen Blessing. Foto: AC Germania Foto: Schwarzwälder Bote Besondere Ehrungen, eine neue Perspektive an der Vereinsspitze und mehr Verwaltungsarbeit standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des AC Germania Villingen im Trainingszentrum im Burger Spritzgussgebäudes. Vorsitzender Siegfried…

Details

Viel Fleiß zahlt sich für ACG aus

Ehrungen beim ACG (von links): Vorsitzender Siegfried Schwarz, Mohammadreza Rezaeipoor, Trainer Theodoros ­Moissidis, Edgar Lang, Filipos Moissidis, Jugendtrainer Rainer Kuner und Thomas Neufeld. Foto: ACG Foto: Schwarzwälder Bote VS-Villingen. Der AC Germania Villingen blickte bei der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Jugendtrainer Rainer Kuner berichtete von ersten Plätzen auf Turnieren und erfolgreichen Mannschaftskämpfen. Das…

Details