3 Kämpfe, 3 Siege – Villinger Ringer triumphieren zum Saisonauftakt

Am Samstag den 15.09.2018 trat die Jugend des ACG Villingen gegen die Jugend von Allensbach und Dürbheim in der Steppachhalle in Villingen an. Die Männer kämpften gegen Winzeln. Im ersten Kampf forderte die Allensbacher Jugend die Villinger heraus. Jurij Gottmann konnte seinen Gegner in der ersten Halbzeit fast schultern und verlor den Kampf zum Schluss…

Details

Von Erfolgen und vielen Anekdoten

Die Ehrenmitglieder des AC Germania tauschten sich über frühere Zeiten aus. Foto: AC Foto: Schwarzwälder Bote VS-Villingen. Auf Einladung des Vorstandsteams trafen sich im Aufenthaltsraum des Trainingszentrum des AC Germania zahlreiche Ehrenmitglieder. Es war ein gelungenes Treffen, welches ausgiebig genutzt wurde, um frühere Ereignisse des AC Germania in Gedanken wieder aufleben zu lassen. Es würde viel…

Details

Angelos Moissidis trumpft auf

Präsentieren ihre Medaillen und Preise: Adrian Kuhn, Angelos Moissidis, Mathis Ihlenfeld und Filipos Moissidis (von links). Foto: Schwarzwälder Bote   Der AC Germania Villingen machte sich mit fünf Ringern auf den Weg nach Haslach zum Hubert-Völker-Gedächtnisturnier. Dabei waren auch zwei Talente, die erstmals an einem Turnier teilnahmen. Mathis Ihlenfeld gewann bei seinem ersten Wettbewerb gleich die…

Details

AC ehrt Siegfried Schwarz

Siegfried Schwarz (von links), der zum Ehrenvorsitzenden des AC Germania ernannt wurde, mit den neuen Ehrenmitgliedern Rainer Kuner, Volker Meyer und Jürgen Blessing. Foto: AC Germania Foto: Schwarzwälder Bote Besondere Ehrungen, eine neue Perspektive an der Vereinsspitze und mehr Verwaltungsarbeit standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des AC Germania Villingen im Trainingszentrum im Burger Spritzgussgebäudes. Vorsitzender Siegfried…

Details

Viel Fleiß zahlt sich für ACG aus

Ehrungen beim ACG (von links): Vorsitzender Siegfried Schwarz, Mohammadreza Rezaeipoor, Trainer Theodoros ­Moissidis, Edgar Lang, Filipos Moissidis, Jugendtrainer Rainer Kuner und Thomas Neufeld. Foto: ACG Foto: Schwarzwälder Bote VS-Villingen. Der AC Germania Villingen blickte bei der Hauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Jugendtrainer Rainer Kuner berichtete von ersten Plätzen auf Turnieren und erfolgreichen Mannschaftskämpfen. Das…

Details

Villinger feiern noch einen Sieg

BEZIRKSKLASSE Der AC Villingen schließt mit einem 26:4-Heimsieg gegen den KSV Winzeln II die Saison als Tabellenfünfter ab. War die Vorrunde des ACV noch von vielen personellen Problemen geprägt, so legten die Villinger eine erfolgreiche Rückrunde hin und erkämpften sich noch einen guten Mittelfeldplatz in der Tabelle. Die Klassen 57 kg Greco, 98 kg Freistil…

Details

Ringen Erfolgserlebnis für Villingen

BEZIRKSKLASSE Nach einer Niederlagenserie feierten die Villinger mit dem 15:13-Sieg beim KSV Taisersdorf III wieder ein Erfolgserlebnis. 57 kg/F: Tim Sönmez gewinnt für die Gäste kampflos. 61 kg/G: Kai Philipp – Luca Neugebauer 0:4 Disqualifikationssieg. 66 kg/F: Merlin Schuster – Amir Abdullahi 4:0 SS nach 54 Sekunden. 71 kg/G: Johannes Schneider – Lukas Hanek 4:0…

Details

Villingen lässt Furtwangen II keine Chance

Der Villinger Eldar Abakarav (links) bejubelt seinen 2:0-Punktsieg gegen den Furtwanger Tim Kromer. Foto: Michael Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote BEZIRKSKLASSEAC Villingen – KSK Furtwangen II 20:12. Der AC Villingen feierte zum Auftakt der Runde einen Derby-Sieg. (gun). Dabei konnten die Villinger am Samstagabend die beiden niedrigsten Gewichtsklassen nicht besetzen. Dennoch gelang am Ende gegen die Furtwanger…

Details

Villingen-Schwenningen Schwarz kündigt Rückzug an

Vorsitzender Siegfried Schwarz zeichnet Günter Stumpf aus, der seit 40 Jahren Mitglied des AC Villingen ist. VS-Villingen. Der AC Germania steht 2018 vor einem Wechsel an der Spitze. Vorsitzender Siegfried Schwarz informierte in der Mitgliederversammlung, dass er nächstes Jahr nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Schwarz blickte in der Versammlung auf ein erfolgreiches…

Details

Ringen für Villingen ist schon „Bescherung“

ACV-Trainer Theo Moissidis (links) baut auf einen starken Kader. Jahrelang mussten die Villinger Ringer mit einem kleinen Kader auskommen – verletzungsbedingte Ausfälle wirkten sich über die Saison fatal aus. Die Mannschaft von Trainer Theo Moissidis verkaufte sich in der Bezirksklasse meist deshalb unter Wert. „Bei uns hat sich in diesem Sommer viel getan“, freut sich…

Details